Tulpenliebe und Frohe Ostern!

Veröffentlicht am

Nach und nach öffnen sich immer mehr Blüten und bei herrlichem Wetter macht die Ostereiersuche natürlich doppelt Vergnügen. Ich habe ein etwas außergewöhnliches Ei am Frühstückstisch gefunden , aber seht selbst 😉

Wer da wohl geschlüpft ist: Küken oder Hase?
Frühling im Eierbecher

Die Tulpen in meinem Garten machen mir im Moment die meiste Freude, dabei sind sie eigentlich gar nicht meine Favoriten im Blumenbeet. Ich habe längere Zeit gebraucht um zu realisieren, dass mir meistens die ungewöhnlicheren Tulpen am besten gefallen. Also, alles was nicht wie eine klassische rote oder gelbe Tulpe aussieht, fesselt meinen Blick.
Auf dem Selbstpflücker Tulpenfeld greife ich dann auch meistens eher nach den schlankeren Formen oder den ungewöhnlicheren Farben.

Und auch im Blumenbeet begeistern mich die kleinen Tulpen, Wildtulpen, meist mehr als ihre größeren Verwandten.

Also, egal ob die hell pinke Tulipa humilis, die weiß-blaue Tulpe Alba Coerulea oder die Persian Perl mit ihrem leuchtenden pink-rot und ihrer gelben Mitte, ich kann nicht widerstehen.

Nun aber schnell raus zum Osterspaziergang und gucken ob man den Osterhasen noch erwischt.
Frohe Ostern!

Kategorien: Im Garten

6 Kommentare

Anette · April 17, 2022 um 7:09 pm

Wieder wunderschöne Bilder, liebe Gabi.
Der Eierbecher mit dem Gänseblümchen stiehlt allen die Schau.
Einen schönen Ostermontag wünscht dir Anette

Anke · April 18, 2022 um 6:43 am

Herrlich diese schönen Tulpenimpressionen, sehr schöne Bilder.

Einen wundervollen Ostermontag
wünscht Dir
Anke

kleiner-staudengarten · April 22, 2022 um 12:05 pm

So schöne Tulpenimpressionen, liebe Gabi…jetzt kommen hier weitere kleine Wildtulpen dazu.
Hab ein feines Wochenende – lieben Gruß von Marita

Susanna · April 22, 2022 um 8:07 pm

Liebe Gabi,
du hast wunderschöne Wildtulpensorten! Ich mag sie auch lieber als die hohen Tulpen. Trotzdem stecke ich auch immer welche davon im Herbst und bin gespannt, was die Wühlmäuse mir lassen. In diesem Jahr sind überraschend viele gekommen – allerdings hatte ich gelbe und weiße gekauft und es blühen überwiegend rote!
Manchmal kommt es eben anders als man denkt, aber sie gefallen mir auch … Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
liebe Grüße
Susanna

Elke Schwarzer · April 23, 2022 um 1:57 pm

Hallo Gabi,
bei den Wildtulpen habe ich nur Glück mit Tulipa bakeri, die turkestanica verschwindet gern und die Weinbergtulpe hat dieses Jahr nicht geblüht. Daher meine Liebe zu den hohen , gern auch in Rot und gelb.
Viele Grüße
Elke

Wölk Stephanie · Mai 4, 2022 um 5:14 am

Hallo Gabi,
was wäre der Frühling ohne Tulpen? In der Vase oder im Beet, egal sie sind einfach herrlich. Die kleinen Wildtulpen fehlen noch in meinem Garten, das muss sich ändern. Das Miniei mit Blumendeko ist zauberhaft.
LG…Stephanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert