Im März

Veröffentlicht am

Der März zeigte sich…

in diesem Jahr von seiner sonnigsten Seite, aber bescherte uns zum Ende hin auch noch ein bißchen Schnee. Zum Glück blieb er nur auf den Dächern liegen, aber weiter im Süden von S-H fielen mehrere Zentimeter, die auch liegen blieben.

Mitte März zog es meinen Mann und mich nach Lübeck. Anläßlich meines Geburtstages verbrachten wir zwei sehr schöne Tage dort. Es tat so gut mal für eine Weile nicht über die politische Lage zu grübeln und einfach nur entspannt durch die Altstadt zu bummeln, zu fotografieren und in einem leckeren Restaurant zu schlemmen und sich verwöhnen zu lassen.

Die Marienkirche
Schmale Gassen führen zu den Hinterhofhäuschen
Die Salzspeicher

Schöne Geburtstagsgeschenke gab es noch dazu. Eine Idee von einer lieben Freundin hat mir besonders gut gefallen. Einen Blumenstrauß zum selber aussäen. Wenn alles gut läuft, werden es am Ende vielleicht sogar mehrere Sträuße 🙂

Von meinem Mann gab es, unter anderem, diesen tollen Kosmos-Naturführer und zwei Schautafeln zum mitnehmen
Von meinen Söhnen hatte ich mir dieses tolle Buch gewünscht

Am letzten Sonntag lockte uns dann das gute Wetter mal wieder in den Neuen Botanischen Garten in Kiel. Die Massen strömten, aber man konnte trotzdem noch gut Abstand halten und eine freie Bank zum hinsetzen finden. Die Zierkirschen blühen einfach wieder wunderbar.

Die Pflaumenblüte ist im Frühjahr ein echter Hingucker
Magnolien
Der Blick nach oben lohnt sich: Blüte an Blüte sieht man in der Magnolie

Zum Schluss darf ein bißchen Osterdeko nicht fehlen. Die beiden weißen Häschen begleiten mich jetzt schon ein paar Jahre. Die Vase als Osterei stammt noch aus dem letzten Jahr.


Kategorien: Im Garten

5 Kommentare

kleiner-staudengarten · April 1, 2022 um 1:56 pm

Zunächst einmal meinen Glückwunsch nachträglich, liebe Gabi und eine Auszeit tut immer gut, mit Lübeck habt ihr euch ein schönes Ziel gewählt. Feine Geschenke, die die Gartenfreude befeuern und süße Freitagsblümchen, die doch gut zu Holunderbluetchens Friday-Flowerday passen. 😉
Lieben Gruß und hab ein schönes Wochenende, Marita…hier schneeregnet es schon den ganzen Tag, doch liegen bleibt es nicht und der Zauber von heute Morgen ist größtenteils auch verschwunden.

Anette · April 1, 2022 um 3:28 pm

Hallo Gabi,
deine Bilder mit den rosa Blütenwolken sind einfach schön. So zart und leicht.
Ich staune, dass bei dir schon die Magnolien blühen. Hier stecken sie noch tief im Winterschlaf.
Bei der Kälte, die wir seit zwei Tagen haben, wird es wohl auch noch so bleiben.
Ja, mal was anderes sehen und hören als politische Schrecken ist in dieser Zeit sehr wertvoll. Schön, dass du deine Auszeit genießen konntest.
Liebe Grüße
Anette

Susanna · April 1, 2022 um 4:43 pm

Liebe Gabi,
du bist auch eine Mitte-März-Häsin? Da gratuliere ich dir noch ganz herzlich und wünsche dir alles, alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr! Viel Freude mit deiner Familie und an deinen Gärten und Zeit für die Dinge, die dir sonst noch am Herzen liegen!
Die Blüten der Frühlingsbäume finde ich jedes Jahr von Neuem bezaubernd, da hüpft mein Herz, wenn ich deine Bilder sehe! Und die Bilder aus Lübeck hast du wunderschön fotografiert, sie haben etwas Besonderes – so weich …
Den Blumenstrauß zum Selbersäen finde ich klasse! Wie lieb von deiner Freundin.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, mach’s dir gemütlich. Liebe Grüße aus unserem verschneiten Städtchen
Susanna

Lony · April 2, 2022 um 6:49 am

Guten Morgen liebe Gabi,

Deine Bilder sind allesamt wunderschön! Nach Lübeck würde ich auch gerne einmal Reisen, was für eine bezaubernde Stadt, die habe ich schon oft auf Fotos bestaunt. Dir noch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Und ihr habt alles genau richtig gemacht, in solchen Zeiten sind kleine Auszeiten für Leib und Seele sehr wichtig, denn es muss weiter gehen!

Die Idee von Deiner Freundin mit dem auszusähenden Blumenstrauß finde ich grandios, gerade für einen Garten- und Blumenfan, wie Dich! Toll!

Dir und Deinen Lieben wünsche ich nun ein schönes Wochenende und
lasse liebe Grüße hier,
LONY von der bunten Landpartie x

Elke Schwarzer · April 2, 2022 um 7:41 am

Hallo Gabi,
so tolle Geschenke!
Und die Blütenbilder sind große Klasse. Hoffentlich überleben die Blüten den Frost in der kommenden Nacht, es soll so kalt werden. Meine Kirsche blüht zum Glück noch nicht.
VG
Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert